Das "Württembergische Gemeindeblatt" zu Besuch

In der Woche vor Weihnachten, am 16.12.2015, verbanden wir, Pfarrer Schwarz und Uschi Sesselmann, die Adventsfeier des Gemeindenachmittags und den Konfirmandenunterricht mit dem Besuch von Frau Veil-Köberle vom Württembergischen Gemeindeblatt. Thema war unser geplanter Glockenturm. Raimund Kalenberg von der Gemeinschaftsschule Reinstetten war ebenfalls anwesend, hatte er doch 2009 mit einigen Schülern der damaligen 9. und 10. Klasse Glockentürme entworfen. Die Modelle hatte er für diesen Nachmittag mitgebracht.

Frau Veil-Köberle befragte die KonfirmandInnen ebenso wie die Besucherinnen des Gemeindenachmittags: - Warum möchten wir überhaupt einen Glockenturm? – Welche Bedeutung haben für uns Glocken? – Wie oft sollen die Glocken läuten?... .So ergab sich ein angeregter Austausch bei Kaffee und Gebäck. – Wir sind gespannt auf das Ergebnis im Württembergischen Gemeindeblatt.